ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[OFP] [SP] Strassensperre
[OFP] [SP] Strassensperre

[OFP] [SP] Strassensperre
13.04.2007 von Killskin

Story:
Sie stehen im Regen und langweilen sich zu Tode. Wachtposten an einer Straßensperre zu sein ist wahrlich kein Vergnügen und zu dem langweilig, aber es ist in einem Krieg nötig, um das Einsickern feindlicher Truppen zu verhindern. Und sollte doch was passieren, kann innerhalb von Sekunden die Langeweile in Adrenalin umschlagen.

Aufbau:
In einem kurzem Intro erfahrt ihr etwas über die Pläne der russischen Truppen die einen Angriff auf die Nato-Kräfte verüben wollen. Dann geht es auch schon los, in einem kleinen aber ausreichenden Briefing bekommt ihr euer Missionsziel, was allein daraus besteht, an der Straßensperre Wache zu schieben.



Jetzt seht ihr noch wie ein LKW kontrolliert wird und danach könnt ihr übernehmen. Um die folgenden Fahrzeuge zu kontrollieren, habt ihr übers Funkmenü mehrere Aktionen zur Verfügung, vom Alarm geben, Fahrzeugpapiere vorzeigen, Fahrzeug durchsuchen, Informationen vom HQ einholen, Fahrzeug passieren lassen bis zum Fahrer festsetzen, könnt ihr entscheiden was ihr machen wollt.

Aufgefallen bei der Mission ist mir jedoch, dass trotz der Vielfalt der Aktionen und dem Umfang der Mission kaum Scripte benutzt wurden, sondern sehr viel mit Triggern gemacht wurde. 23-down bezeichnete sie daher auch als Test und Fun-Mission, was jedoch nicht heißt, das sie nicht gut ist.

Fazit:
Mir machte die Mission Spaß, da es mal was anderes ist. Man zieht hier nicht, wie so oft an die Front, man kann hier mal eine der typischen "Soldaten-Aufgaben" übernehmen: Wache schieben. Auch sind in der Mission kaum Scripts verwendet worden, was man jedoch nicht merkt, so wird gezeigt, dass auch Leute, die sich nicht so gut mit Scripting auskennen, auch gute Missionen machen können (Betrifft 23-down jedoch nicht da er es gut kann). Was jedoch als einziges etwas negativ war, dass sie etwas schwer zu installieren ist, denn sie macht bei der kleinsten Zusammenkunft mit fremden Addons Schwierigkeiten, was jedoch an OFP liegt. Daher ein Tipp von mir und 23-down, man sollte ein eigenen Mod Ordner machen, so funktioniert es. Bei Fragen bitte 23-down oder mich kontaktieren. Natürlich könnt ihr es auch in die Kommentare schreiben.

Features:
+ neue Innovationen (mit dem Aufbau ohne viele Scripts)
+ mal eine andere Mission

- kommt in Konflikt mit fremden Addons
- ein paar kleine Rechtsschreibfehler



Autor des Testberichts: Killskin
Autor der Mission: 23-down
Name der Mission: Strassensperre
Downloadgröße: 1,05 MB
Insel: Everon

Benötigte OFP-Version: 1.96
Benötigte Addons:
Alle Addons sind enthalten.

Intro: Ja
Outros: Ja
Cutscenes: Ja (ganz zu Anfang)
Scripte: Ja (aber wenige)
Briefing: Ja
Overview: Ja
Sprachen Text: Deutsch
Sprachsamples: Ja (jedoch nicht oft)
Sprachen Samples: Deutsch
Soundtrack: Ja (OFP intern)

Tageszeit: Mittags
Wetter: Regnerisch
Seite: West
Position: Allein (Wachtposten)
Waffengattung: Infanterie

Wertung:

Screenshots:
  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 1,1 MB
Downloads 1352
Datum 13.04.2007
Kommentare 3
Download empfehlen

Wertung ø 6,50
2 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB