ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
 
Report-System:
Derzeit ist kein Tester eingetragen.
[SCRIPT] CHSVOS - Vehicle Occupying Script

[SCRIPT] CHSVOS - Vehicle Occupying Script
29.05.2006 von Sudden Death



Was macht das Script ?

Dieses Script erlaubt den Mapper sehr simpel und schnell Ressourcen in einer Mission zu sparren ohne komplizierte Scripte erst entwickeln zu müssen. Außerdem erlaubt es ein Fahrzeug exakt an einer Stelle zu plazieren (enge Gassen, Stellungen). Ein Fahrzeug das per Script erstellt wird könnte u.U. nicht mehr so exakt plaziert werden.

Wie funktioniert es ?

Dieses Script braucht nur 2 Objekte:
- eine Einheit auf der Seite die für das Fahrzeug zuständig ist (z.B. OST) die in der Initzeile den Gruppennamen als Bezeichnung für die Ausgangsgruppe hat. Also schreibt man z.B. folgendes in die Initzeile rein: BASISGRUPPE_OST=group this. Die Bezeichnung
"BASISGRUPPE_OST" gibt man dann bei _b ein (siehe unten). Denn diese Einheit ist dann der Ausgangspunkt für alle erstellten auf dieser Seite. Sorgt bitte dafür, daß diese Einheit auch nicht getötet werden kann solange man noch Gruppen erstellt ! Sonst könnte
das Script nicht mehr funktionieren - ein leeres Fahrzeug in dessen Initzeile man die Syntax schreibt (siehe unten syntax/example) - entfernt man sich wieder vom Fahrzeug bzw. wird die Variable wieder auf "false" gesetzt so werden die Besatzungen gelöscht und warten auf erneute Distanzverkürzung bzw. auf erneutes umschalten der Variable. Dieses Script braucht NICHT nocheinmal bei den Fahrzeugen angewendet zu werden. Es bleibt solange Aktiv solange diese Fahrzeuge existieren.


Wichtiger Hinweis:
Wenn eine Einheit die erst im Spiel erstellt wird zuvor noch nicht geladen wurde (also keine Kopie von sich im laufenden Spiel hatte) ruckelt das Spiel beim erstellen der Einheit. Daher ist es ratsam, daß jede Einheit die im Spiel erstellt wird schon vorher einmal auf in der Mission (auf der Karte) existiert/existierte.

Mein Tipp ist daher in einer entlegenen Gegend eine Gruppe zu erstellen - die alle Arten von Einheiten die im Spiel erstellt werden beinhaltet - und diese Gruppe dann sofort nach dem Start der Mission zu löschen. So "merkt" sich OFP diese Einheiten und es gibt keine oder zumindest viel weniger Verzögerungen wenn das Script startet.

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 320,2 KB
Downloads 976
Datum 29.05.2006
Kommentare 0
Download empfehlen

Download starten
Download starten

Downloadserver
armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB